EIPOSCERT | Qualitätspolitik

Das Vertrauen unserer Sachverständigen und Experten ist die Basis für unseren hohen Anspruch an Qualität in unserem Tun und unserem verantwortungsvollen Handeln.

Die Leitlinien unserer Qualitätspolitik bilden den Rahmen für unseren geschäftlichen Alltag und unser tägliches Handeln. Hinweise und Anregungen für kontinuierliche Verbesserungen nehmen wir ernst.

Unsere Leitlinien

Wir zertifizieren verantwortungsvoll ...

  • indem wir einheitlich hohe Qualitätsmaßstäbe ansetzen, um den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden gerecht zu werden.
  • In der Entwicklung und Durchführung unserer Zertifizierungsverfahren bildet der aktuelle Stand von Wissenschaft und Technik die Basis für fachliche Kompetenz. Darum arbeiten wir eng mit Fachexperten, in der Einführung und Weiterentwicklung neuer oder bestehender Zertifizierungsprogramme sowie in der Organisation und Ausführung der Zertifizierungsverfahren, zusammen.

 

Wir agieren unabhängig und unparteiisch ...

  • und ohne Beachtung von Ansehen, Alter, Geschlecht oder anderen individuellen Merkmalen. Ausschließlich die fachlichen Leistungen stehen in unseren einheitlichen und vergleichbaren Zertifizierungsverfahren im Vordergrund.

 

Wir schaffen Vertrauen ...

  • durch unsere Akkreditierung und die konsequente Einhaltung von Normen, Regeln und gesetzlichen Grundlagen zur Sicherung der Qualität, Transparenz, Vergleichbarkeit und Fairness.                                                                                            
  • Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen basieren auf einem offenen und ehrlichen Miteinander. Dieses Miteinander pflegen wir innerhalb des Unternehmens und in unserem Umgang mit Kunden, Partnern und Dienstleistern. Wir achten die Persönlichkeit jedes Einzelnen und begegnen jedem mit Respekt und Höflichkeit.

 

Wir sind nur erfolgreich mit und durch unsere Mitarbeitenden ...

  • und unterstützen sie deshalb in ihrer fachlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung. Unser Anspruch ist ein offener, wertschätzungs- und vertrauensvoller Umgang miteinander.

 

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an uns selbst ...

  • und kontrollieren, evaluieren und verbessern unserer täglichen Arbeitsabläufe regelmäßig. Dies ist das Fundament für eine effiziente und am Unternehmensziel ausgerichtete Arbeitskultur. In unserem hohen Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein sehen wir die Grundlage für den langfristigen Erfolg von EIPOSCERT.

 

Wir fordern hohe Qualität von unseren Partnern und Dienstleistern ...

  • um die bestmögliche Leistung für unsere Kunden erbringen zu können. Deshalb beziehen wir unsere Partner und Dienstleiter stets in unsere Qualitätsarbeit ein und unterstützen sie beim Erreichen unserer gemeinsamen Ziele.

 

Wir leben unser Qualitätsmanagement ...

  • und entwickeln es ständig weiter, da es ein wesentlicher Bestandteil von EIPOSCERT ist. Es dient der Standardisierung von Prozessen und der Sicherstellung nachvollziehbarer, transparenter und verlässlicher Regelungen für unsere tägliche Arbeit und dient der Optimierung unserer Arbeitsergebnisse.